Kartenbestellnummer: +43 660 5114967

4312 Ried in der Riedmark

Theaterverein Ried/Riedmark

EINBLICKE

UNSER VEREIN


Das Herzstück einer aktiven, belebten Gemeinde bilden ihre Vereine. Auch der Theaterverein „Neue Bühne Ried“ lädt zu einem abwechslungsreichen Vereinsleben ein. Einmal im Jahr wird vor Publikum gespielt. Theaterspielen ist einerseits ein Ausgleich zum Beruf, andererseits auch eine echte Herausforderung. Das Erlebnis beginnt mit der Auswahl eines Stückes, wird gefolgt von der Rollenbesetzung, dem Lernen der Texte, dem Einhauchen von Charakteren in die Figuren, dem Entwurf von Bühnenbild, wöchentlichen Proben und endet mit Lampenfieber vor der ersten Aufführung.

Der größte Lohn eines Theaterspielers ist der Applaus des Publikums.

Bruno Schatz

Der Spaß kommt bei der „Neuen Bühne Ried“ natürlich nie zu kurz und so werden zahlreiche Kulturveranstaltungen aller Art besucht. Auch ein toller Theaterausflug gehört jährlich zum Pflichtprogramm. Komm und werde Teil der Theaterfamilie!

SPENDEN


Nach jedem gespielten Stück wird ein Teil des Reinerlöses für einen wohltätigen Zweck gespendet. Wir freuen uns etwas Positives, mit den durch unsere Stücke lukrierten Mitteln bewegen zu können und suchen stets mit Herz, aber wohl überlegt, unsere Spendenaktion aus.

Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre, die wir gemeinsam mit unserem tollen Publikum feiern dürfen. Vielen Dank an Euch alle, die uns jährlich besuchen, beklatschen und mit uns gemeinsam lachen.

Spenden Aktion 2023

Tolle Aktion der „Neuen Bühne Ried“

Die Spieler der Theatergruppe „Neue Bühne Ried“ konnten aufgrund des Theatererfolgs im heurigen Jahr einen Teil des Reinerlöses als Spende „Rieder helfen Rieder“ an Bürgermeister Christian Tauschek überreichen.

Der Scheck in der Höhe von € 1000.- wird für in Not geratene Rieder Familien verwendet.

Die Theatergruppe möchte sich bei den zahlreichen Besuchern der Theateraufführung „Kusskuss und Betreutes Wohnen“ sehr herzlich bedanken, die es erst ermöglicht haben, diese Spende zustande kommen zu lassen.

Spenden Aktion 2019

Aufgrund des Theatererfolgs konnten wir einen Teil des Reinerlöses an „Lisis Kinderwelt“ spenden. Der Scheck in der Höhe von 1000 Euro wird für beeinträchtigte Kinder verwendet, welche durch das Therapiereiten mit den Pferden von Lisa Lumetzberger gefördert werden. Die Theatergruppe bedankt sich bei den Besuchern der Theateraufführung „Tür an Tür mit Alize“, die es erst ermöglicht haben.

ENSEMBLE


Bruno Schatz

Bruno Schatz

Obmann

Stefan Mayrhofer

Stefan Mayrhofer

Regie/Bühnenbild

Dieter Maringer

Dieter Maringer

Hermann Leitner

Hermann Leitner

Martina Rittberger

Martina Rittberger

Hannes Rittberger

Hannes Rittberger

Elisabeth Luftensteiner

Elisabeth Luftensteiner

Elli Kaltenberger

Elli Kaltenberger

Christine Arndt

Christine Arndt

Verena Rittberger

Verena Rittberger

Stefan Rittberger

Stefan Rittberger

Brigitte Glass

Brigitte Glass

Herbert Waldenberger

Herbert Waldenberger

Veronika Peheim

Veronika Peheim

Regie

Petra Horner

Petra Horner

Anita Maria Wahl

Anita Maria Wahl

Archiv